Ferienbetreuung für Kinder verbessern: Alternative zum KeTS Programm einführen

Node metatags
Platz: 
45
offen

Kinder, Jugend

gesamte Stadt
Ausgabe

Mittlere Wertung

+0,47
(Anzahl: 258)

Es sollte eine Alternative zum bisherigen, leider nicht mehr vorhandenen, KeTS Programm geben. Denn leider sind nicht alle Kinder einer Schule in der Trogata Betreuung, wodurch eine sechswöchige Ferienbetreuung für viele Eltern nicht umsetzbar ist.

Hier könnte man auch andere Vereine, kirchliche oder private Träger mit einbeziehen.

Kommentare

Guter Vorschlag. Letztes Jahr war unser noch zu Jung für das Ferienprogramm und dieses Jahr wurde es eingespart. Stattdessen wird dann vor dem Rathaus die Strasse verengt und der Vorplatz der häßlichen Stadthalle vergrößert.

in meinen Augen extem wichtig. Aktuell sieht es ja eher so aus, dass Familien mit Kindern überhaupt nicht gemeinsam Urlaub machen können, dass die Eltern - sofern beide berufstätig - sich ihren Urlaub schon so aufteilen müssen, dass wenigstens einer zu Hause ist, wenn die Kinder Schulferien haben.