Solarenergie nutzen: Photovoltaik-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden errichten

Node metatags
Platz: 
39
offen

Energie

gesamte Stadt
Investition zum Sparen

Mittlere Wertung

+0,53
(Anzahl: 254)

Es wäre meiner Meinung nach nicht nur ökonomisch, sondern auch umweltfreundlich, auf öffentlichen Gebäuden, wie dem Rathaus, der Stadthalle und Kitas, Anlagen zur Stromgewinnung zu installieren.

Zudem wäre dies ein tolles Signal, um Bürger für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.

Hinweise der Verwaltung: 

Fast alle Dächer von städtischen Gebäuden, die dies statisch zulassen, sind mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet - auch die Stadthalle.

Kommentare

Naja, Photovoltaikanlagen sind kein sooo großer Segen. Herstellung meist in China, wo unter katastrophalen Bedingungen hergestellt wird, siehe die Großanlage zwischen Oberlar und Sieglar - und die Herstellung der PV-Module belastet die Umwelt ja auch in höchstem Maße... Das ist alles aus meiner Sicht viel Augenwischerei.